Infos zum Thema Kinderfuß und Kinderschuh

Nachtrag – Gummistiefel – Schadstoffe

Nachtrag – Gummistiefel – Schadstoffe

Hier noch schnell ein Nachtrag als Ergänzung zu meinem Blogbeitrag zum Thema Gummistiefel:

Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe (Oktober 2017) einen Beitrag der österreichischen Kollegen kommentiert (Konsument.at). In einem Test wurden 22 verschiedene Gummistiefel für Kinder unter anderem auf Haltbarkeit, Strapazierfähigkeit und Schadstoffe getestet. Überraschenderweise wurden Schadstoffe entdeckt und die teuersten Produkte schnitten nicht, wie vielleicht erwartet, am besten ab. Was mich zudem schockierte: Bundgaard und Aigle überschritten den in Deutschland empfohlenen Maximalwert von PAK Naph­thalin (poly­zyklische aromatische Kohlen­wasser­stoffe). Laut Stiftung Warentest hat Aigle bereits reagiert und den Verkauf des Modells ausgesetzt.

Übrigens: Testsieger ist ein Modell von Decathlon für ca. 6 Euro!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.