Über mich

Dr. Kerstin Bosch

Hallo,

herzlich willkommen auf meinem Blog rund um Kinderfüße, Kinderschuhe und alles, was damit so zusammenhängt - schön, dass du hergefunden hast.

Ich bin Kerstin, lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in Münster.

Ich bin promovierte Diplom Sportlehrerin und arbeite in einem Bewegungsanalyselabor für Kinder. Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit dem Thema Kinderfuß. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass es scheinbare Kleinigkeiten sind, die den Eltern bei diesem Thema Kopfzerbrechen bereiten. Mit den ersten Krabbelversuchen meiner Tochter, konnte ich diese Bedenken erst richtig nachvollziehen. Denn auf einmal waren das Themen, mit denen ich mich nun auch persönlich auseinandersetzen musste. Und so kam mir die Idee zu diesem Blog. 

Ich selbst habe mich immer schon gerne bewegt und liebe Spaziergänge, Joggen und Radeln an der frischen Luft. Dabei war für mich immer klar: Schuhe sollen toll aussehen, aber wenn ich den ganzen Tag darin gehen und stehen möchte, dann müssen sie einfach bequem sein. Die Schuhe sollten eine Einheit mit meinem Fuß bilden, damit ich mich frei und gut bewegen kann.

Vor diesem Hintergrund entsteht hier also ein kleiner Leitfaden, in dem lebensnahe Fragen beantwortet werden wie „Ab wann braucht mein Kind Schuhe?“ oder „Welche Schuhe sind die richtigen?“. Wenn Dich ein Thema besonders beschäftigt, was einen Blogeintrag wert ist, dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.

Viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog!