Mal ehrlich … Datenschutz – Grundverordnung!

Mal ehrlich … Datenschutz – Grundverordnung!

Da raucht der Kopf! Und nicht nur meiner, sondern gefühlt jeder auch noch so kleine Blogger scheint mal mehr mal weniger zu verzweifeln. Warum? DSGVO!!!

Dieses Wochenende wird bei vielen genutzt, um sich “KONFORM” zu machen. Egal wen ich frage, jeder sagt und weiß etwas anderes. Sogar unter Juristen driften die Meinungen auseinander.  Was ist da los?

Ich fühle mich ziemlich konfus und irgendwie geblockt oder gelockt…. den richtigen Schlüssel für viele kleine noch so winzige DSGVO-Kleinigkeiten habe ich noch nicht entdeckt. Mal ganz abgesehen von der “technischen” Umsetzung. Nur langsam geht es voran. Von einigen Dingen auf meinem Blog habe ich mich erst einmal verabschiedet und warte nun die nächsten Wochen ab, was so um mich herum passiert und welche Lösungen sich dann vielleicht (hoffentlich) auftun.

In diesem Sinne an euch alle da draußen: Haltet durch!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.